Grünkohlessen 2018

gr-kohl1Wir hatten Plusgrade, keinen Schnee, aber der Grünkohl war heiß und hat lecker geschmeckt! Schon zur Tradition geworden, hat auch in diesem Jahr der CFB-Vorstand seine Mitglieder am ersten Samstag im Januar zum Grünkohlessen für nur 10,00 € pro Person inclusive Getränke eingeladen und damit die Saison für 2018 eröffnet. In diesem Jahr fand die Veranstaltung am
06. Januar 2018 um 12:00 Uhr in den Räumlichkeiten der "Hoheluft" statt. grkohl2
Gaby hat den Grünkohl für 60 Mitglieder gekocht und schon am Samstag frühmorgens in der Großküche ihres Arbeitgebers  alle Vorbereitungen für das bevorstehende Event getroffen. Um 10:00 Uhr ist sie bereits mit heissen Töpfen in der "Hoheluft" eingetroffen, hat das Fleisch geschnitten und zubereitet und die Kartoffeln gekocht. gr-kohl3Zwei Helferinnen sind ihr in der Küche zur Hand gegangen. Nachdem Tische und Stühle ihren richtigen Platz hatten, hat der Vorsitzende, Ludwig Rosenberger, pünktlich um 12:00 Uhr alle Gäste begrüßt, ein gutes Neues Jahr gewünscht und das Büfett eröffnet.
gr-kohl4Wer nach der zünftigen Mahlzeit noch Appetit auf Nachtisch hatte, konnte einen selbstgebackenen Kuchen probieren und eine Tasse Kaffee dazu trinken.
Der Geräuschpegel war hoch, es wurde viel erzählt und gelacht und alle waren sich einig: Es war wieder eine gelungene Veranstaltung des CFB.
Vielen Dank an den Vorstand und Gaby.

 Text: Regina Burneleit

Zur Startseite: Computerforum-Buxtehude