Sommergrillen 2019

Nachdem wir in den letzten zwei Jahren schlechtes Wetter bei unseren Sommer-Grillfesten hatten, war in diesem Jahr Sonne pur angesagt. Bei 30 Grad im Schatten kamen nicht nur unsere beiden Grillmeister ins Schwitzen. Ein neuer Gasgrill war angeschafft worden und musste seine Feuerprobe bestehen. 56 Personen waren dabei und sie konnten fast alle vor dem Computer-Forum auf den neuen Bierzelt-Garnituren einen Platz ergattern. Die Tische wurden mit Blumen geschmückt, das Bufett mit Brot, selbstgemachter Kräuterbutter und den vielen verschiedenen Salaten und einem Blech Butterkuchen von fleißigen Helferinnen in den Innenräumen des CFB aufgebaut. Es ist immer wieder interessant, wie vielfältig die Auswahl an Grill-Beilagen ausfallen kann. Der Vorstand bedankt sich auf diesem Weg ganz herzlich für die vielen kulinarischen Spenden. Pünktlich um 12.00 Uhr waren die ersten Teller mit Fleisch und Beilagen gefüllt und das Bier eingeschenkt.

Bis um 16.00 Uhr haben die meisten Gäste ausgehalten. Es wurde nett geplaudert und das nicht nur über Computer. Es war wieder eine nette und gesellige Veranstaltung des CFB, bei dem alle dazu beigetragen haben, dass unser Sommergrillen auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg war.

 

Text und Bilder

Regina Burneleit

Zur Startseite: Computerforum-Buxtehude