Aktuelles, Neuigkeiten, Willkommen im CFB!

Liebe Freunde und Mitglieder des Computerforums Buxtehude.
Bei uns gibt es immer viel Neues zu entdecken. Für Anfänger und Fortgeschrittene ist etwas dabei. Einfach mal vorbeikommen und mitmachen. Alles Weitere ergibt sich.
_____________________________________________________

Neu: Linux-Workshop
Die kostenlose Alternative zu Windows

Mit dem derzeit aktuellen Linux-Mint werden wir uns beschäftigen. Von der Installation bis zu Anwendungen wie E-Mail, Internet, Libre-Office wird alles ausprobiert. Hier geht es wirklich darum, dass der Eine vom Anderen etwas lernt. Thomas Sudmeyer und Armin Riepermint werden diese Gruppe begleiten und unterstützen. Wir beginnen am Montag, den 11.03.2019 um 14 Uhr im Raum oben rechts. Vorerst ist beabsichtigt, diesen Workshop alle 2 Wochen durchzuführen, bei Bedarf können wir ihn auch wöchentlich stattfinden lassen. _____________________________________________________

Neuer Kurs:
Firefox, alles rund um den Browser

Thomas Hogrefe erklärt den Umgang mit dem Internet-Browser. Er klärt auf, was Bookmarks sind und wie die Chronik funktioniert.
Beginn: 11.03.2019 um 19 Uhr im CFB, Raum oben rechts.
_____________________________________________________

Neuer Kurs:
Für Anfänger, die noch nichts, oder nur wenig können.

Momentan an jedem Mittwoch um 14:30 Uhr im CFB.
Die Teilnahme ist kostenlos, Nichtmitglieder werden um eine Spende gebeten.
_____________________________________________________

Themenabend:
Am Dienstag, den 12.03.19 um 19 Uhr werden Funktionen des Smartphones erläutert. Eigene Geräte bitte mitbringen.
____________________________________________________

Themenabend:
Am Dienstag, den 19.03.19 um 19 Uhr wird Rechtsanwältin und Notarin, Frau Hoffmann über die Themen Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Erbrecht sprechen. Ein weiteres Thema ist das digitale Erbe. Weiterhin wird sie Fragen rund um diese Themen beantworten. Für Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei, Nichtmitglieder werden um eine Spende gebeten.
____________________________________________________

Gruppenleiter/in gesucht

Kannst Du mit dem Computer umgehen, hast Du Erfahrung mit WORD oder Excel, E-Mail oder Internet oder auch mehr? - Wir haben die Menschen, die etwas lernen wollen, vom Anfänger bis zum Könner. Bei uns tauschen Mitglieder ihr Wissen untereinander aus.
Eine Gruppe zu leiten und Wissen zu vermitteln, macht Spaß
Wenn Du dazu gehören möchtest, schreibe eine   E-Mail an: vorstand@cfbweb.de

_____________________________________________________

Alle Kurstermine sind in der Rubrik
-Aktuelle Termine- veröffentlicht.

Bei uns wird auch gelacht
-aber nur miteinander
-nicht über andere!

Auf dieser Homepage sind links alle Gruppen mit ihren Inhalten dargestellt. Klickt mal rein!
Eine Liste der Gruppen könnt Ihr hier ansehen, herunterladen oder ausdrucken: Gruppen-Liste

Informieren ist alles, kommt gern bei uns vorbei!